Der Kleber: Stylefix und Textilkleber.

Ihr möchtet ein Webband, eine Applikation oder einfach nur eine aufgesetzte Tasche aufnähen, könnt dies aber nicht wirklich fixieren, weil ihr beispielsweise mit einer Nadel die Oberfläche kaputt machen würdet…hierbei kommt Stylefix zum Einsatz. Es ist ein sehr schmales doppelseitiges Klebeband, welches sich super einfach anbringen und vernähen lässt. Ich nutze Stylefix auch um Reißverschlüsse zu fixieren und seit dem verrutscht absolut nichts mehr beim festnähen. 🙂

Wenn ihr Kunstleder oder richtiges Leder verarbeitet, dann könnt ihr Nähte mit Textilkleber vorher schon einmal fixieren. Danach lässt sich euer Stück super easy vernähen. Es gibt dem Ganzen auch noch einen gewisse zusätzliche Stabilität. Achtet unbedingt darauf, dass es Textilkleber ist und das dieser ordentlich getrocknet ist. Sonst versaut ihr Euch eure Nähmaschinennadel mit dem Kleber.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.