Probenähen des eBooks „Kuriertasche Lilou“ von modage

Einen wunderschönen Guten Morgen,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Meins war vollgepackt mit vielen Do-It-Yourself, aber vor allen Nähprojekten. Von dem ersten werde ich nun berichten, der Rest folgt im Laufe der Woche 🙂

Die liebe Katrin von Modage hat über ihren Blog zum Probenähen ihres neuen eBooks der Kuriertasche „Lilou“ aufgerufen. Zack wurde die „Bewerbung“ abgeschickt und ich hatte Glück und wurde eine der zehn Mädels, die nun das neue eBook auf Herz und Nieren prüfen durften. Welch Ehre!!

Als erstes galt es die richtige Stoffkombination inkl. Webbändern zu finden. Check. Nach ein paar Minuten Suche war klar, es wird eine Handtasche ganz im Sinne der Hamburgerliebe. Schnell zu den Nähutensilien- & Stoffdealern meines Vertrauens, noch die letzten Sachen kaufen und schon konnte es losgehen.

Am Freitagabend habe ich dann zunächst alles zugeschnitten, gebügelt und die Vlieseline aufgebügelt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, habe ich ganz schrecklich geschlafen, weil es mir in den Fingern gejuckt hat. 😀 Samstagmorgen ging es um 08:00 Uhr direkt los. Voller Vorfreude habe ich das Wohnzimmer meines Mr. Sonnenscheins in Beschlag genommen und mit kreativem Chaos gefüllt. (Er ist kurzer Hand geflüchtet :D)

Nach etwa 4,5 Stunden war es endlich soweit. Meine neuer Schatz war endlich fertig und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe noch schnell ein Paar Bilder für das modage Team gemacht und direkt danach in freier Wildbahn damit angegeben. 🙂

Für alle die sich gern den Entstehungsprozess meiner Lilou anschauen wollen, habe ich wieder ein kleines Video gezaubert.

[fve]https://vimeo.com/98279610[/fve]

Musik: „Nincompoop No Vocals“ von Josh Woodward – www.joshwoodward.com

Der letzte Schritt im Leben einer Probenäherin ist Feedback geben. Katrin und Andy haben uns allen einen Feedbackbogen mitgeschickt, den nun jeder Einzelne mit seinen Erfahrungen, Anregungen und Änderungsvorschlägen ausgefüllt hat. Zusammen mit ein paar Bildern der Tasche ging das zurück an die Beiden. Es wurde flux das eBook fertiggestellt und ihr könnt es nun auch im Dawanda Shop von modage erwerben.

Ihr könnt dieses tolle eBook aber auch bei mir gewinnen 🙂 Katrin und Andy waren so lieb und haben ein Exemplar des eBooks zur Verfügung gestellt. Hierbei könnt ihr wählen, ob ihr die Große „Lilou“ haben möchtet, oder die Kleine.

Dies müsst ihr nun tun um in meinen Lostopf zu wandern:

  • Kommentiert diesen Blogpost und verratet mir, welches der beiden eBooks ihr gern hättet
  • Werdet Fan meiner Facebookseite
  • Teilt diese Aktion mit Euren Freunden (am besten öffentlich, dann kann ich es besser nachvollziehen) und gebt auch Ihnen die Chance zu Gewinnen.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, 22. Juni 2014, um 12:00 Uhr und die Gewinner werden noch am gleichen Tag über einen Blogpost bekannt gegeben.

Nun drücke ich Euch allen die Daumen! Habt alle eine schöne Woche!

Bis ganz bald,

Eure Mademoiselle Polkadot

36 comments

  1. Hallo Anne
    Deine Tasche gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist toll. Passt sehr gut zur Tasche. So eine würde mir auch gefallen.

    Falls ich gewinnen sollte würde ich mich über das Ebook Kuriertasche Lilou freuen.

    LG
    Ellen

  2. *-* da bekommt Frau aber Herzchen in den Augen. So gern würde ich die Little Lilou Probenähen. Wer liebt nicht Taschen ! Zeit und Stoffe wäre zu genüge Vorhanden. Hach jetzt warte wir mal Sehnsüchtig auf positive Antwort 😉 LG Marie

  3. Juchu!!!

    Woauh, deine Tasche is ja wirklich voll schön geworden!!!
    Ich würde sehr gerne die Kuriertasche Lilou nachnähen! Glaubst du, dass man sie auch mit Fahrradschläuchen oder LKW-Planen-ähnlichem Stoff nachnähen kann oder wird sie dann zu robust?

    Liebe Grüße!!

    • Hallo meine Liebe,

      vielen Dank 🙂 Klar kann man die damit nähen, würde innen dann einen weniger robusten Stoff verwenden und ggf. die Vlieseline weglassen 😉

      Ganz liebe Grüße!!

  4. Huhu,
    Ich habe mich in die Little Lilou verliebtbund würde sie sooo gerne nähen, auch wenn ich der Anfänger schlechthin bin…
    LG
    Inken

  5. Hi, Deine Tasche ist ect klasse geworden.
    Ich würde gerne die Große Lilou gewinnen, damit mein ganzer Mädelskram plus Mami-Kram reinpasst 😉

  6. Woah, die sieht aber toll aus. Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen liebe Anne! <3

    Ich würde gern das Ebook für die große Kuriertasche Lilou gewinnen. Die würde mir mehr als gut gefallen! 🙂

    Drück ich mir doch ausnahmsweise mal ganz uneigennützig selbst die Daumen! 🙂

  7. Deine Stoffauswahl ist so super schön. Hamburger Liebe hat einfach tolle Stoffe! – mir gefällt deine Tasche sehr sehr sehr gut!
    Ich würde mich über das Ebook für die Little Lilou sehr freuen! Das wäre genau mein Ding!

  8. Oh, die ist aber zauberhaft 🙂 Da hätte ich auch gerne eine Kuriertasche Lilou… Schön viel Platz für alles was Frau so bei sich haben muss. Viele Grüße!

  9. Liebe Anne, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf und warte gespannt auf Sonntag. Ich würde gerne den Schnitt der Little Lilou gewinnen.

  10. Hallo Anne,

    das Schnittmuster ist toll. Aber deine Stoffkombi ist genial! Ich liebe Brauntöne eh sehr.

    Ich würde mich über die große Tasche sehr freuen!

  11. Hallo, da probiere ich mal mein Glück, wenn schon nicht beim Tippspiel, dann vllt. hier 😉
    Ich finde die little Lilou klasse, ich denke sie hat eine gute Größe für den kleinen Bummel in der Stadt 🙂

  12. Wow, die sieht ja toll aus! Da muss ich mein Glück ein bisschen herraus fordern und auf die große Kuriertasche Lilou hoffen. Da würde sich eine schwarz weiße für die Uni super anbieten. Liebe Grüße

  13. Ich habe bislang noch nicht die perfekte Tasche zum Nachnähen gefunden, aber die Little Lilou ist genau das, was ich suche!!

  14. Liebe Anne, eine super schöne Tasche, trifft genau meinen Geschmack, ich würde mich sehr über die kleine Lilou freuen ( PS: meine Nichte heißt auch Lilou). Liebe Grüße Sigrid

  15. hallöle Anne, schön ist sie geworden, Deine Tasche, die würde ich mir auch gern nähen und bewerbe mich hiermit für die Auslosung des Schnittmusters 🙂
    Liebs Grüßle von Helga

  16. Die große lilou sieht total toll aus! Ich wurde mich mit dem sm sofort ans Werk machen!
    🙂 viele liebe grüße katharina

  17. Ich würde gerne die Kuriertasche Lilou nähen die ist so wunderbar toll und würde sich perfekt als Wickeltasche eignen. =) Ich freue mich wenn es klappt!

  18. Diese Tasche ist die Wucht. Habe bisher nach einen anderen Schnitt genäht, aber jetzt muss was neues tolles her. Echt spitze der Stoff.

  19. Deine Tasche ist sehr sehr schön geworden! Ich hab mich nicht nur in den Stoff sondern auch in den Schnitt verliebt. Sollte ich gewinnen, würde ich sehr über die Little Lilou freuen 🙂
    Liebe Grüße, Maike

  20. Tolle Taschen und eine wunderschöne Stoffwahl auf den Beispielbildern! Ich hätte Interesse an der Kuriertasche Little Lilou und drücke mir selber ganz fest die Daumen ;-)).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.